Liebe Musikfreunde,Fanfarencorps klein

da die Funken Rot-Weiß bereits kurz nach ihrer Gründung zahlreiche Neuanmeldungen verbuchen konnten, dachte man darüber nach, ein eigenes Fanfarencorps zu gründen. Im Jahre 1967 war es soweit. Am 11.11.1967 hatte man den ersten Auftritt im Saale Schmitz. Zur damaligen Zeit eine kleine Sensation. Selbst die großen Zülpcher Corps hatten keinen eigenen Musikzug.

Die erste Besetzung war noch in Naturfanfaren. Bereits 1971 konnte man Dank einer großzügigen Spende auf Ventilfanfaren umstellen. Heute musiziert man mit Trompeten, Posaunen, Saxophonen sowie Landsknecht- und Wirbeltrommeln.

Die musikalische Leitung lag bis 1999 bei unserem heutigen Ehrenpräsidenten Heinz Loosen. (Johann Sebastian von der Betz). Seit 1999 bis heute hat die Leitung unser jetziger Präsident Wolfgang Oepen (Felix von Barbados).

Die musikalische Ausrichtung liegt ganz klar beim Karneval. Im Sommer tritt man eigentlich nur bei Geburtstagen und Polterabenden auf. Somit beginnen die Proben in der Regel nach Ostern wo man zwei mal im Monat probt. Nach der Sommerpause (Sommerferien) beginnen dann im September die wöchentlichen Proben. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Bei den vielen Veranstaltungen der K.G. und auch bei internen Anlässen wird tüchtig gefeiert und gemütliches Beisammensein gepflegt.

Wenn Interesse besteht, dann bitte einfach den Leiter des Corps kontaktieren.