Die Kinder-und Jugendtanzgarden der KG Heimat kurz KJt genannt, freuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Zurzeit haben wir 2 Gruppen mit insgesamt 24 Kinder.

Unser großes Anliegen ist es, den Kindern und Jugendlichen das Brauchtum Karneval nIMG 20170412 WA0000 01äher zu bringen.

In der Karnevalssession bestreiten wir einige Auftritte, was den Kindern immer sehr viel Spaß bereitet, da sie das ganze Jahr über trainieren.
Auch bei sozialen Veranstaltungen treten unsere Garden schon mal auf. Hier wird den Kindern auch näher gebracht, dass es auch Menschen gibt, die körperlich und geistig nicht fit sind und trotzdem Spaß haben.

In der letzten Session entschied der Vorstand der KG Heimat und der Vorstand der KJt die Kinder mit neuen Kostümen auszustatten. Die alten Kostüme hatten schon 15 Jahre Arbeit geleistet und man wollte etwas Neues und Modernes haben.
Dank Spenden und Beiträge der Eltern konnten wir das realisieren. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

IMG 20170412 WA0001 01Da wir fast das ganze Jahr über trainieren und die Kinder auch mal eine Pause brauchen, machen wir jedes Jahr einen Ausflug mit Ihnen.
Bei uns heißt die Devise: Spaß und Freude haben und Spaß und Freude weitergeben.

Wir sind stolz auf unsere Kinder und Jugendliche und hoffen, viele bleiben unserem Verein treu, denn nur so ist unsere Zukunft gesichert.

 

 

 

Sollte Jemand Interesse haben unser Training mal zu besuchen hier die Trainingszeiten:
Dienstag: 16.30-17.30- Alter 4-9 Jahre (Kindergarten u. Grundschule)
Mittwoch: 18.00-19.00 Alter 10-15 Jahre (Grundschule und weiterführende Schule)
Das Training findet immer im Pfarrheim in Dürscheven statt.